Fanforum Wormatia — WIR sind WORMATIA!

+++ LEIDER GIBT ES MOMENTAN TECHNISCHE PROBLEME UND ES KÖNNEN KEINE POSTS ERFASST WERDEN +++

-Anzeige-

www.TeileShop.de

-Anzeige-

End of Life (EOL) www.fanverein-wormatia.de


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.01.2019 15:50
webmaster
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 49
Hallo liebe Mitstreiter,

diese Seite wird spätestens zum 01.02.2020 geschlossen!

Das hat in erster Linie technische Gründe....

die Forums-Software ist veraltet und es macht uns unmöglich das Forum unter diesen Vorraussetzungen weiter am Leban zu halten.

Auch scheint die Akzeptanz einer Womratia - Plattform, außerhalb der offizeiellen Webseite des Vereins nicht unterstützenswert zu sein!

Die Seite wird bis zm "EOL" weiter am Netz bleiben - schön wäre es, wenn sich ein weiterer Mitstreiter finden könnte, der den Wormatia-Fans weiterhin eine Plattform zum Gedankenaustausch bieten könnte....


In diesem Sinne,
ALLA WORMATIA!
Verfasst am: 26.01.2019 17:15
owerumer
Dabei seit: 27.04.2016
Beiträge: 74
Das Interesse an der Wormatia wird immer geringer.

Das hat meines Erachtens nach verschiedene Gründe.

1. Die schwache Leistung der 1. Mannschaft.

2. Keine Aussicht auf Besserung, Spieler werden abgegeben,
Verstärkungen sind nicht zu erwarten.

3. Die mangelnde Informationspolitik seitens des Vorstandes,
die sportliche Leistung der 1. Mannschaft wird noch schön
geredet, die Anhänger kommen sich veräppelt vor.

4. Man hat das Gefühl, ein Abstieg wird kampflos hingenommen,
ungefähr ''dann spielen wir halt Oberliga''.

Die Erwartungen zu Beginn der Runde und die momentane ''Ist''
Situation führen zur allgemeinen Resignation.

Sicher besteht der Verein nicht nur aus der 1. Mannschaft,
diese ist jedoch das Aushängeschild des Vereins.
Verfasst am: 28.01.2019 09:25
zauberberg
Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 171
Zitat: "diese Seite wird spätestens zum 01.02.2020 geschlossen!" - darf ja nicht wahr sein. Dank an die Oberkracher, die diesen schmutzigen Job bisher übernommen hatten. Sind denn Alternativen in der Diskussion?
Verfasst am: 28.01.2019 19:26
Bluff
Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 58
"webmaster" schrieb:

Hallo liebe Mitstreiter,

diese Seite wird spätestens zum 01.02.2020 geschlossen!

Das hat in erster Linie technische Gründe....

die Forums-Software ist veraltet und es macht uns unmöglich das Forum unter diesen Vorraussetzungen weiter am Leban zu halten.

Auch scheint die Akzeptanz einer Womratia - Plattform, außerhalb der offizeiellen Webseite des Vereins nicht unterstützenswert zu sein!

Die Seite wird bis zm "EOL" weiter am Netz bleiben - schön wäre es, wenn sich ein weiterer Mitstreiter finden könnte, der den Wormatia-Fans weiterhin eine Plattform zum Gedankenaustausch bieten könnte....


In diesem Sinne,
ALLA WORMATIA!
Hallo liebe Mitstreiter,

diese Seite wird spätestens zum 01.02.2020 geschlossen!
dder Vorstand ist veraltet und es macht uns unmöglich das Forum unter diesen Vorraussetzungen weiter am Leben zu halten.
Das hat in erster Linie an unkompetenz der Vereinleitung zu tun!
Die Vereinsleitung ist veraltet und es macht uns unmöglich das Forum unter diesen Vorraussetzungen weiter am Leban zu halten.
Auch scheint die Akzeptanz einer Womratia Fangemeinde, außerhalb der offizeiellen Webseite des Vereins nicht unterstützenswert zu sein!
Die Seite wird bis zm "EOL" weiter am Netz bleiben - schön wäre es, wenn sich ein besserer Vorstand finden könnte, der den Wormatia-Fans weiterhin eine Plattform zum Gedankenaustausch bieten könnte....

Danke das war es! Ich steig aus!
Ich fühle mich hier noch verarscht.
Wir fahren Auswärts und sind bei den Heimspielen dabei.
Dann bekommst du noch in den Koffer getreten.
Danke
Verfasst am: 30.01.2019 15:57
mentor
Dabei seit: 28.03.2015
Beiträge: 231
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Ein Ende kann auch ein Anfang sein....

Tschüss

Verfasst am: 31.01.2019 17:31
ArchivBub
Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 793
"Bluff" schrieb:

"webmaster" schrieb:

Hallo liebe Mitstreiter,

diese Seite wird spätestens zum 01.02.2020 geschlossen!

Das hat in erster Linie technische Gründe....

die Forums-Software ist veraltet und es macht uns unmöglich das Forum unter diesen Vorraussetzungen weiter am Leban zu halten.

Auch scheint die Akzeptanz einer Womratia - Plattform, außerhalb der offizeiellen Webseite des Vereins nicht unterstützenswert zu sein!

Die Seite wird bis zm "EOL" weiter am Netz bleiben - schön wäre es, wenn sich ein weiterer Mitstreiter finden könnte, der den Wormatia-Fans weiterhin eine Plattform zum Gedankenaustausch bieten könnte....


In diesem Sinne,
ALLA WORMATIA!
Hallo liebe Mitstreiter,

diese Seite wird spätestens zum 01.02.2020 geschlossen!
dder Vorstand ist veraltet und es macht uns unmöglich das Forum unter diesen Vorraussetzungen weiter am Leben zu halten.
Das hat in erster Linie an unkompetenz der Vereinleitung zu tun!
Die Vereinsleitung ist veraltet und es macht uns unmöglich das Forum unter diesen Vorraussetzungen weiter am Leban zu halten.
Auch scheint die Akzeptanz einer Womratia Fangemeinde, außerhalb der offizeiellen Webseite des Vereins nicht unterstützenswert zu sein!
Die Seite wird bis zm "EOL" weiter am Netz bleiben - schön wäre es, wenn sich ein besserer Vorstand finden könnte, der den Wormatia-Fans weiterhin eine Plattform zum Gedankenaustausch bieten könnte....

Danke das war es! Ich steig aus!
Ich fühle mich hier noch verarscht.
Wir fahren Auswärts und sind bei den Heimspielen dabei.
Dann bekommst du noch in den Koffer getreten.
Danke


Dass das Fanforum noch nie etwas mit dem Verein zu tun hatte und von diesem nicht betrieben wird, weißt du aber schon? Das war seit Gründung ein privates Engagement - danke an den Webmaster!
Verfasst am: 31.01.2019 19:55
webmaster
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 49
"ArchivBub" schrieb:


Dass das Fanforum noch nie etwas mit dem Verein zu tun hatte und von diesem nicht betrieben wird, weißt du aber schon? Das war seit Gründung ein privates Engagement - danke an den Webmaster!


Hi Christian,

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben wollen icon_wink.gif
Das Fanforum gab es von Anbeginn der Wormatia-Seite im Jahre 2002 auf der offiziellen Webseite der Wormatia, die genau von denen Leuten erstellt wurde, die sich auch momentan noch um die Pflege der offizellen Wormatia Homepage bemühen.

Im Jahre 2012 gab es hier eine Ansage vom Vorstand, dass das Fanforum nichts auf der offizellen Wormatia-Seite zu suchen hätte, obgleich ganau diejenigen Personen auch die offizielle Wormatia Homepage in Eigenregie aufgebaut hatten. Das hatten wir damals zur Liebe zu unserem Verein gemacht und ich glaube tatsächlich, dass es in der damaligen Zeit immens geholfen hat Player wie EWR usw. an Bord zu holen. Internet war damals noch nicht so weit und wir hatten mit der Wormatia-Seite einen Stand erreicht, der zu dieser Zeit keinem Bundensligisten hinterherhängt.

Und das nicht für 50 bis 100 Tausend Euronen, sondern weil wir unser Herzblut dafür geopfert hatten.

Auch wenn du jetzt in verantwortlicher Position bei unserer Wormatia bist, dann bleibe bitte bei den Fakten!

Es grüßt - der Webmaster vom Fanforum - ehemals Webmaster von www.wormatia.de
Verfasst am: 01.02.2019 11:07
Scooter
Dabei seit: 18.07.2014
Beiträge: 166
Oh ha, das ging aber schnell.
Der Clan hat Zuwachs bekommen. Willkommen im Wormatia Clan Archiv Bub!
Schnell gelernt das Schnappen und Beißen!
Verfasst am: 01.02.2019 18:26
ArchivBub
Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 793
Oh Mann Scooter, du und dein Freund-Feind-Denken... Ich war selbst Admin im alten Wormatia-Forum und bin seit 2001 Teil des Homepageteams, von daher weiß ich all das, was der Webmaster geschrieben hat selbstverständlich.

@Webmaster: Wir reden grad aneinander vorbei.

Bei der Schließung des alten Forums habe ich diese Einleitung auf die Homepage gesetzt, die auch immer noch da steht: "Das offizielle Wormatia-Forum wurde im September 2012 geschlossen. Seit November 2012 bietet der Fanverein Wormatia ein Fan-Forum an - unabhängig vom Verein, von Fans für Fans."

Ich schrieb in meinem vorherigen Beitrag von "Fanforum" und nicht "Forum", weil ich mich natürlich explizit auf dieses hier seit 2012 bestehende beziehe. Auch wenn in beiden Fällen die Admins teils identisch sind/waren. Das alte lief über wormatia.de, dieses hier nicht. Beim alten hatte der Vorstand was zu melden, bei diesem hier nicht. Letzteres war der Kernpunkt meiner Antwort auf Bluff, denn er hatte es ja so dargestellt, als wäre die Schließung dieses Fanforums hier die Entscheidung der "Vereinsleitung". Das ist aber nicht der Fall, diese hatte mit dem Fanforum hier noch nie was zu tun, denn es ist eine vom Verein unabhängige private Plattform. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht ausdrücken.


@Scooter: Sprich mich doch gerne mal an, wenn du mich siehst. Ich habe keine Ahnung wer du bist und frage mich seit Jahren, was du eigentlich gegen mich hast und warum. Ernst gemeint.

P.S.:
"Und das nicht für 50 bis 100 Tausend Euronen, sondern weil wir unser Herzblut dafür geopfert hatten."
Weil dieser Part mich gerade daran erinnert hat, wollte ich bei dieser Gelegenheit noch etwas öffentlich klar stellen: Ich bin inhaltlich hauptverantwortlich für die Homepage, die Facebookseite, den YouTube-Kanal und den Liveticker - und ich bekomme dafür keinen Cent. Auch nicht jetzt als Vorstandsmitglied. Ich habe die Behauptung gehört, ich würde jetzt "gut verdienen", keine Ahnung wie verbreitet dieses Gerücht ist - es ist jedenfalls völliger Blödsinn.

Das war's jetzt, schönes Wochenende!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2019 um 18:43.]
Verfasst am: 01.02.2019 19:39
webmaster
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 49
Moin ArchivBub & Andere Mitleser,

Ich befürchte auch, dass wir in diesem Punkt aneinander vorbei geredet haben.
Das Forum im Allgemeinen und das Fanforum im Besonderen sind zwei paar Schuhe.

Das muss und sollte man gewiss unterscheiden – es kam hier nur so rüber, dass es verallgemeinert wird.

Hier gab es seit Bestehen des Forums noch keinen einzigen Thread, der gelöscht werden musste – auch, wenn es manchmal hart zur Sache ging. Das war im offiziellen Wormatia Forum anders.

Also stellen wir nochmal klar, damit es bei jedem ankommt:
Das hier gesehene Fanforum ist eine vom Verein absolut unabhängige Plattform und weder Vereinsführung oder sonst wer ist für die Inhalte hier verantwortlich – sondern auschliesslich der Betreiber der Seite – in Persona … meine Person. Ich warte immer noch auf die erste Unterlassungsklage des Vereins icon_wink.gif

Im Einleitungsthread ging es mir lediglich darum, dass ihr frühzeitig informiert seit, dass die Planung besteht das FANFORUM spätstens zum Februar 2020 zu schliessen.

Und ich wiederhole mich gerne: Das hat erstmal ausschliesslich technische Gründe.
Wer sich mit IT ein wenig auskennt, der weiss eventuell, dass diese Plattform auf einer veralteten PHP-Version läuft, die bei meinem Provider spätestens zum 02.2020 nicht mehr zur Verfügung steht.

Da ich beruflich mit Webentwicklung zu tun habe und in meinen Projekten sehr eingespannt bin fehlt mir momentan leider die Zeit das Forum bzw. die Seite auf eine aktuelle Technik hochzuziehen . Und ich mache das hier als ONE-Man-SHOW. Es gab in letzter Zeit schon deswegen heftige Probleme…

Falls ich Zeit finden sollte werde ich versuchen die Plattform auf eine neue Version zu migrieren. Aber das ist recht unsicher. Man muss auch bedenken, dass sich hier eventuell max. 6-8 Personen aktiv im Forum an Diskussionen beteiligen.

Und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass die Akzeptanz eines unabhängigen Forums, außerhalb der offiziellen Wormatia-Seite fast gegen Null geht… obwohl wir in der Saison bei fast 500-600 Seitenbesuchern täglich sind.

Vielleicht findet sich jemand, der Ideen hat eine neue Plattform aufzuziehen … ich stehe hier gerne beratend zur Seite.

In diesem Sinne – jetzt haben wir uns alle wieder lieb!

Der Webmaster









Nächstes Spiel
Wormatia WormsTSG Pfeddersheim
Oberliga RLP/Saar Staffel Süd
06.02.2021 15:30 Uhr
Spielinfo
Letztes Spiel
3:2
Wormatia WormsFV Dudenhofen
Oberliga RLP/Saar Staffel Süd
25.10.2020 15:00 Uhr
Spielinfo

-Anzeige-