Fanforum Wormatia — WIR sind WORMATIA!

+++ LEIDER GIBT ES MOMENTAN TECHNISCHE PROBLEME UND ES KÖNNEN KEINE POSTS ERFASST WERDEN +++

-Anzeige-

www.TeileShop.de

-Anzeige-

Steinbach-Wormatia


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.09.2018 09:39
frankfurzer
Themenersteller
Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 213
Für mich war das letztjährige Gastspiel dort der Tiefpunkt der Saison- auch stimmungsmäßig, weil wir es diesen neureichen K**F****** unwidersprochen erlaubten, uns zu verhöhnen.
Ich hoffe, dass wir denen dieses Jahr etwas entgegenzusetzen haben, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.

Verfasst am: 30.09.2018 13:13
Bonsai
Dabei seit: 16.06.2018
Beiträge: 63
Sehe ich genauso wie der " frankfurzer", unser Trainer sollte vor allem den neuen Spielern mal mit auf denn Weg geben, was uns Fans ein Sieg in Steinbach bedeuten würde. Ich gehe seit über 40 Jahren " Uff die Wormatia " und habe so manche Vereine erlebt, aber was die an Arroganz und Überheblichkeit an den Tag legen vor allem von deren Zuschauern und ihrem Trainer das geht nicht auf die berühmte Kuhhaut.Deswegen Jungs gebt alles und bringt 3Punkte mit.Damit würde die Mannschaft die Werbetrommel für das Spiel gegen Waldhof aber mal richtig in Bewegung setzen. An diesem Samstag 13.10.18 ist Länderspielpause also finden von der 1.- 3. Liga keine Spiele statt. Ich hoffe mal bei der Zuscherzahl auf 3000+ Übrigens in Steinbach ist Sascha Korb nach der 5. gelben Karte gesperrt,bei Steinbach sind es zwei N.Herzig und Marquet.
Verfasst am: 05.10.2018 08:42
Puma
Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 578
https://www.wormser-zeitung.de/sport/fussball/wormatia-worms/verdacht-auf-kreuzbandriss-wormatia-kapitan-mimbala-fallt-aus_19100764

- Mimbala mit Verdacht auf Kreuzbandriss
- Korb fällt aus

Herzlichen Glückwunsch. Das kann ja heiter werden.
Verfasst am: 05.10.2018 16:14
frankfurzer
Themenersteller
Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 213
Abwarten, bei denen fehlen auch so einige Wichtigheimer.
Ich würde es übrigens eher mit Altintas als mit Jourdan versuchen; letzterer strahlt eine gewisse Sicherheit aus und wirkt robuster als Jourdan, der bisher nicht wirklich zu überzeugen vermochte.



Verfasst am: 05.10.2018 16:15
frankfurzer
Themenersteller
Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 213
...gemeint war natürlich: Der erstgenannte strahlt....usw.

Verfasst am: 06.10.2018 10:26
Puma
Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 578
"frankfurzer" schrieb:

Abwarten, bei denen fehlen auch so einige Wichtigheimer.


Das mag sein - Korb und Mimbala sind aber defintiv zwei der wenigen stabilisatoren in unserer sonst so instabilen Hintermannschaft. Mimbala ist zwar immer für einen Bock gut, bügelt dafür allerdings in 9 von 10 Fällen den Gegner hinten weg. Gerade bei unseren "Freunden" in Steinbach hätte ich mir so einen Türsteher gewünscht. Und Korb macht Meter das ist unfassbar. Für mich so etwas wie der "unsung Hero" in der bisherigen Saison. Die wären defintiv wichtig gewesen für unsere Defensive. Egal wer auf Steinbacher Seite fehlt.
Besonders vor dem Hintergrund, das wir uns bei denen auch immer schwer tun.

"frankfurzer" schrieb:

.....als Jourdan, der bisher nicht wirklich zu überzeugen vermochte.




Jourdan hat gegen Freiburg m.E. ein überragendes Spiel gemacht - Allerdings als Rechtsverteidiger und nicht als Innenverteidiger. Generell ist es halt schwierig, als IV zu überzeugen, wenn du meistens nur eingewechselt wirst.
Was Altintas wirklich kann, will ich nach 30 Minuten gegen in Unterzahl spielende Stadtallendorfer noch nicht beurteilen. Jones wird da schon die richtige Wahl treffen. Mein Gefühl sagt mir, das Altintas noch zu grün hinter den Ohren, für Stenbach ist. Könnte mir auch Vorstellen, das Bajric
(trotz vorhandener Offensiv-Qualitäten) in die Abwehr rückt und dafür Glockner auf die 6 rutscht. Dann wäre aber Korb noch nicht ersetzt.

Generell zeigt sich aber: Die Balance im Kader zwischen Defensive und Offensive stimmt m.E. nicht ganz (das hatte ich allerdings auch schon vor der Saison moniert).
Für die Offensive haben wir Dorow, Ferfelis, Dobros, Burgio, Volz, Graciotti und, mit Einschränkung, Demir. Wenn allerdings ein Etatmäßiger Innenverteidiger ausfällt, haben wir eigentlich nichts adäquates in der Hinterhand.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2018 um 10:30.]
Verfasst am: 06.10.2018 13:53
Puma
Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 578

Liveticker......

http://www.fussball.de/spiel/tsv-steinbach-haiger-vfr-wormatia-worms/-/spiel/023V9C0B58000000VS54898EVUPQIL85#!/
Verfasst am: 06.10.2018 15:39
mentor
Dabei seit: 28.03.2015
Beiträge: 231
Schade! 1:0 für Steinbach

Nächste Woche gegen Waldhof werden die Trauben auch sehr hoch hängen.

Wahrscheinlich müssen wir uns doch mehr in Richtung untere Tabellenhälfte orientieren.

Hoffentlich habe ich kein "s" vergessen a_r icon_smile.gif

Verfasst am: 06.10.2018 18:03
ElvisMokko
Dabei seit: 17.11.2012
Beiträge: 287
Nichts wäre schöner gewesen als gegen diesen Sch....verein zu punkten.
Verfasst am: 06.10.2018 23:34
frankfurzer
Themenersteller
Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 213
Wir standen heute richtig gut (m.E. besser als in jedem vorangegangenen Auswärtsspiel der Saison), waren von Beginn an aufmerksam und ließen zudem phasenweise den Ball besser laufen als die ambitionierte Heimmannschaft.
Es fehlte das Matchglück: Das entscheidende Gegentor resultierte aus einem Sonntagsschuss- und Dorow's vergebene Riesenchance zum finalen Ausgleich sehe ich jetzt noch vor mir, womit ich keinen Vorwurf ausgesprochen haben will, so was passiert halt. Überhaupt gibt es der Mannschaft aus meiner Sicht heute gar nichts vorzuwerfen, mag das verdiente Happy- End auch ausgeblieben sein. Sie agierte auf Augenhöhe bei einem Titelkandidaten, was etwas heißen will, fehlten uns doch immerhin 2 "Granaten"- das lässt hoffen.

Altintas: Stark.








Nächstes Spiel
1.FC Kaiserslautern IIWormatia Worms
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
24.08.2019 14:00 Uhr
Spielinfo
Letztes Spiel
Wormatia WormsFC Blau-Weiß Karbach
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
17.08.2019 15:30 Uhr
Spielinfo

-Anzeige-