Fanforum Wormatia — WIR sind WORMATIA!

-Anzeige-

www.TeileShop.de

-Anzeige-

Neuzugänge??


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.08.2017 19:34
Indianajones
Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 216
"raigim" schrieb:

Reines Ablenkungsmanöver vom dünnen Kader


@ raigim

So isses!!!!!!!!

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif
Verfasst am: 11.08.2017 10:19
Michl
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 10
"Indianajones" schrieb:

"raigim" schrieb:

Reines Ablenkungsmanöver vom dünnen Kader


@ raigim

So isses!!!!!!!!

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif


Wenn ich heute den Zeitungsbericht lese, hab ich den Eindruck,
wir wollen in die Oberliga.
Keine Neuverpflichtungen, 14 Mann im Training und hoffen auf die Verletzen.
Wir spielen doch keine C-Klasse.
Verfasst am: 11.08.2017 10:23
Polka
Dabei seit: 04.04.2013
Beiträge: 188
"Michl" schrieb:

"Indianajones" schrieb:

"raigim" schrieb:

Reines Ablenkungsmanöver vom dünnen Kader


@ raigim

So isses!!!!!!!!

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif


Wenn ich heute den Zeitungsbericht lese, hab ich den Eindruck,
wir wollen in die Oberliga.
Keine Neuverpflichtungen, 14 Mann im Training und hoffen auf die Verletzen.
Wir spielen doch keine C-Klasse.



http://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/regionalliga-wormatia-worms-ohne-zuwachs-nach-frankfurt_18100464.htm


Ach wie schää Die Wormatiaicon_smile.gif
Verfasst am: 15.08.2017 18:00
Indianajones
Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 216
@ ArchivBub

Es soll sich etwas tun, wegen Neuverpflichtungen. Weisst Du vielleicht mehr? Ich bin überzeugt davon, dass viele wissen wollen, wer noch zu uns kommt.

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif
Verfasst am: 16.08.2017 10:42
mentor
Dabei seit: 28.03.2015
Beiträge: 170
Der Kader wird mit Spielern der Ü32 aufgefüllt. Die wurden schließlich Südwest-Meister. Auf die alten Jungs ist halt Verlass. icon_smile.gif

An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an unsere Oldies und zieht bitte bei der Endrunde um die DM den Bayern die Lederhosen aus...

Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
Verfasst am: 16.08.2017 12:01
Scooter
Dabei seit: 18.07.2014
Beiträge: 133
"Indianajones" schrieb:

@ ArchivBub

Es soll sich etwas tun, wegen Neuverpflichtungen. Weisst Du vielleicht mehr? Ich bin überzeugt davon, dass viele wissen wollen, wer noch zu uns kommt.

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif

Auf so Was bekommst du auch vom Archiv Bub keine Antwort.
Er gehört schon seit längerem zum Wormatia Clan.
Verfasst am: 16.08.2017 19:37
Indianajones
Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 216
"Scooter" schrieb:

"Indianajones" schrieb:

@ ArchivBub

Es soll sich etwas tun, wegen Neuverpflichtungen. Weisst Du vielleicht mehr? Ich bin überzeugt davon, dass viele wissen wollen, wer noch zu uns kommt.

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif

Auf so Was bekommst du auch vom Archiv Bub keine Antwort.
Er gehört schon seit längerem zum Wormatia Clan.


@ Scooter

Chapeau!!!!!

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif
Verfasst am: 18.08.2017 15:46
mentor
Dabei seit: 28.03.2015
Beiträge: 170
Auszug aus der WZ:

Wormatia Worms: Ein Ende der Personalplanung ist noch nicht in Sicht
Von Carsten Dietel

WORMS - Bekanntlich kann man ein Glas als halb voll oder halb leer betrachten. Je nach Standpunkt. Ähnlich verhält es sich mit der Personalsituation beim Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia Worms. Wer die positive Sichtweise bevorzugt, weist darauf hin, dass Eugen Gopko und Marco Metzger nach inzwischen (fast) komplett überstandenen Verletzungen wieder auf dem Weg in Mannschaftstraining sind und dass beim nächsten Regionalligaspiel am kommenden Dienstag gegen den FC Astoria Walldorf Jonathan Zinram nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder im Kader stehen wird. Die Zeit, in der die Mehrzahl der Bankdrücker im Kader von Trainer Steven Jones eigentlich Stammkräfte in der Landesliga sind, sollten also gezählt sein.
Der notorische Pessimist allerdings schaut auf einen weiterhin nicht kompletten Kader, oder sieht mit Sorge auf den Stürmer-Routinier Giuseppe Burgio, der sich wegen seiner Schleimbeutelentzündung im Knie Ende des Monats einem operativen Eingriff unterziehen muss. Zwar kann er dann, wenn die Wunde vernarbt ist, relativ zügig wieder seinen Körper voll belasten, doch die fehlende Vorbereitung wird dazu beitragen, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis der Neuzugang vom TSV Steinbach seine Qualitäten voll einbringen kann.
Steven Jones liegt mit seiner Sicht der Dinge zwischen den beiden Polen. „Wenn du im Dezember mit der Kaderplanung begonnen hast, willst du irgendwann auch mal zum Ende kommen“, wünscht sich der Coach, dass er jetzt bald die noch benötigten zwei Spieler für die Zentrale bekommt. „Auf diesen Positionen haben wir definitiv noch Bedarf.“
"Diese Liga ist gnadenlos"
Andererseits sieht er die Sachzwänge, denen sich der Sportliche Leiter Marcel Gebhardt zu beugen hat. Denn etwaige Neue müssen Qualität haben und finanzierbar sein. Ein Dilemma: Mit Fatih Köksal und Sandro Loechelt haben zwei junge Spieler den Verein verlassen, die als Jugendliche ihren ersten Regionalliga-Vertrag unterzeichnet hatten und für die Wormatia ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis darstellten. „Sie sind zu den Konditionen einfach nicht zu ersetzen“, weiß Jones. Entweder muss Gebhardt für einen Spieler vergleichbarer Qualität also mehr berappen, oder aber man vertraut wieder auf junge Kräfte, die eher finanzierbar sind, aber sicher noch ihre Zeit brauchen.
So oder so, langsam muss die Personalplanung abgeschlossen werden. Zum einen endet die Transferperiode zum Ende des Monats, zum andern müssen die Wormaten sehen, dass sie nicht gleich in der Anfangsphase der Saison in ein negatives Fahrwasser kommen. „Auch bei Spielern, die wir jetzt relativ schnell dazubekommen, wird es dauern, bis sie sich voll integriert haben. Egal wen wir verpflichten, es ist immer auch ein Prozess, bis er uns wirklich weiterhelfen kann“, gibt Jones zu bedenken. Bis September, so sein Ziel, will Jones seine Mannschaft im Vollbesitz ihrer Kräfte sehen, „sonst wird es schwer. Diese Liga ist gnadenlos.“


Ich schlage vor, dass man versucht einige Praktikanten zu holen und diese dann kostenlos bis zum Rundenende spielen lässt. Es ist ja im Moment üblich, Praktikanten für umme malochen zu lassen. Warum nicht bei uns. Das wäre doch eine Idee, Herr Finanz-Vorstand.



Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
Verfasst am: 18.08.2017 16:40
anstoss__reloaded
Dabei seit: 21.07.2014
Beiträge: 196
Zitat: „Wenn du im Dezember mit der Kaderplanung begonnen hast, willst du irgendwann auch mal zum Ende kommen“, wünscht sich der Coach,

komisch und dann jedes jahr die gleiche Situation ? man hinterfragt wohl überhaupt nicht..selbst vereine mit deutlich geringerem etat haben ihren kader komplett.

Zitat: Andererseits sieht er die Sachzwänge, denen sich der Sportliche Leiter Marcel Gebhardt zu beugen hat.

auch das haben wir doch schon seit jahren, warum bewegt sich unser marketing da nicht endlich mal.

da kommen einige unzulänglichkeiten zusammen, aber egal, hauptsache man bleibt unter sich und bringt den verein nicht wirklich voran.

aber es gibt ja auch lobenswerte entwicklungen..endlich eine schranke an der einfahrt. und die vielen tausend Zuschauer können sich jetzt mit print-at-home einen der raren stehplätze oder sitzplätze im stadion reservieren.










[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2017 um 16:44.]
Verfasst am: 19.08.2017 11:37
Indianajones
Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 216
"Scooter" schrieb:

"Indianajones" schrieb:

@ ArchivBub

Es soll sich etwas tun, wegen Neuverpflichtungen. Weisst Du vielleicht mehr? Ich bin überzeugt davon, dass viele wissen wollen, wer noch zu uns kommt.

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif

Auf so Was bekommst du auch vom Archiv Bub keine Antwort.
Er gehört schon seit längerem zum Wormatia Clan.


Ich bin so lange dabei, eigentlich hätte ich es mir denken können icon_frown.gif

Alla Wormatia Du Alte Dame icon_smile.gif icon_smile.gif



Nächstes Spiel
Wormatia WormsTSG 62/09 Weinheim
Testspiel
13.01.2018 14:00 Uhr
Spielinfo
Letztes Spiel
3:1
Wormatia WormsFSV Frankfurt
Regionalliga Südwest
01.12.2017 19:00 Uhr
Spielinfo

-Anzeige-